• Dokumentation Fachtag Unbegleitete Minderjährige Flüchtlinge, Landeshaus Kiel, 23. Mai 2013

    Dokumentation Fachtag UmF Mai 2013

    Am 23.05.2013 fand die Tagung "Teilhabechancen an Erziehung und Bildung:
    Unbegleitete minderjährige Flüchtlinge in Schleswig-Holstein" im Kieler Landeshaus statt.

    Die Tagung im Kieler Landeshaus wurde organisiert von lifeline e.V, dem Flüchtlingsrat Schleswig-Holstein, dem Landesbeauftragten für Flüchtlings-, Asyl- und Zuwanderungsfragen, der Fachhochschule Kiel, der Landesarbeitsgemeinschaft der freien Wohlfahrtsverbände Schleswig-Holstein, dem deutschen Kinderschutzbund Kreisverband Ostholstein, der GEW Schleswig-Holstein, ZBBS e.V. und Jugendliche ohne Grenzen.
    Finanziell unterstützt wurde die Tagung durch den Wilhelm-Stretch-Fonds für Toleranz und Solidarität.
    Diese Dokumentation umfasst einen Großteil der vorgetragenen Referate und Präsentationen.

    Download: Leitet Herunterladen der Datei einhier

Flüchtlingsrat Schleswig-Holstein e.V. Copyright 2015 - 2020