Seit Januar 2022 ist das Beratungsnetzwerk Alle an Bord! - Perspektive Arbeitsmarkt für Geflüchtete für Sie da.
Bis Ende 2021 gab es Unterstützung bei der arbeitsmarktlichen Integration Geflüchteter durch das landesgeförderte Vorläuferprojekt Alle an Bord! – Netzwerk zur arbeitsmarktlichen Integration Geflüchteter in Schleswig-Holstein. An diese Erfahrungen knüpfen der Flüchtlingsrat und der Paritätische SH als gemeinsame Koordinatoren des Netzwerks an.
Das Beratungsnetzwerk Alle an Bord! - Perspektive Arbeitsmarkt für Geflüchtete unterstützt
Das Beratungsnetzwerk Alle an Bord! – Perspektive Arbeitsmarkt für Geflüchtete ist in sieben Kreisen und einer kreisfreien Stadt mit Beratungs-, Coaching- und Unterstützungsangeboten aktiv. Ergänzend zu den Regelsprachkursen bietet das Netzwerk arbeitsmarktbezogene Sprachtrainings in kleinen Gruppen und Online-Formaten an. Darüber hinaus stellt das Netzwerk Fachinformationen bereit und beteiligt sich überregional und regional an Informationsveranstaltungen für Geflüchtete, Institutionen, Beratende und Ehrenamtliche.
Mit den Trägern ZBBS e.V., UTS e.V., der Handwerkskammer Lübeck, dem Kreis Schleswig-Flensburg und der Flensburger Beschäftigungs- und Qualifizierungsgesellschaft bequa vereint unser das Beratungsnetzwerk Alle an Bord! – Perspektive Arbeitsmarkt für Geflüchtete langjährig erfahrene Partner. Sie sorgen vor Ort mit fundiertem Fachwissen für die Beratung und Unterstützung Geflüchteter auf dem Weg in den Arbeitsmarkt.
Die Kooperation des Beratungsnetzwerks "Alle an Bord!" mit dem durch ESF und Bund geförderten und ebenfalls vom Flüchtlingsrat in Kooperation mit dem Paritätischen SH koordinierten Netzwerk "Mehr Land in Sicht!" ist Programm.
Mehr Informationen zu "Alle an Bord! - Perspektive Arbeitsmarkt für Geflüchtete"
Das Netzwerk wird koordiniert durch den Paritätischen Schleswig-Holstein und den Flüchtlingsrat Schleswig-Holstein.
Das Beratungsnetzwerk ist Teil des Landesprogramms Arbeit 2021 – 2027, das aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds Plus und des Landes Schleswig-Holstein kofinanziert wird.
Sophienblatt 82-86
24114 Kiel
Tel. +49-(0)431 735 000
Fax: +49-(0)431 736 077
eMail: office(at)frsh.de
Telefonische Sprechzeiten:
Mo. bis Fr.: 09.30 - 13.00 Uhr
Mo. und Do.: 15.00 - 18.00 Uhr
Solidarität kostet Geld!
Hier geht's zum Spendenformular für den Flüchtlingsrat Schleswig-Holstein bei betterplace
Flüchtlingsrat Schleswig-Holstein e.V. Copyright 2015 - 2020