• Artikel

    05.11.2019

    Tagung zur Arbeitsmarktintegration von Geflüchteten und Migrant*innen

    EINLADUNG

    Im Eiltempo sind zahlreiche rechtliche Neuregelungen im Asyl- und Aufenthaltsrecht von Bundestag und Bundesrat beschlossen worden. Die neue Rechtslage verändert massiv die Rahmenbedingungen für Beschäftigung und Ausbildung der nach Schleswig-Holstein geflohenen Menschen und gleichzeitig die der Fachkräftezuwanderung. Wir möchte gemeinsam mit Ihnen, mit Expert*innen und Praktiker*innen auf diese bundesrechtlichen Änderungen schauen und Rückschlüsse für die Situation Betroffener und die Arbeit der Integrationsnetzwerke in Schleswig-Holstein ziehen.

    Ganz besonders freuen wir uns darüber, dass Minister Dr. Bernd Buchholz die Veranstaltung einleiten wird.

    Bitte merken Sie sich den Termin vor

    Dienstag, den 5. November 2019, 13 - 18:00 Uhr, im Landeshaus, Düsternbrooker Weg 70, 24105 Kiel.

    Anmeldung: Da die Plätze begrenzt sind, bitten wir um Verständnis, dass eine Teilnahme nur mit vorheriger Anmeldung möglich sein wird: fb(at)landtag.ltsh.de

    Download: Initiates file downloadEinladung

Flüchtlingsrat Schleswig-Holstein e.V. Copyright 2015 - 2020