• Artikel

    26.01.2022

    Online-Workshop "Wer macht Gesetze und wie kann ich mich bei der Politik hörbar machen?

    Im Online-Workshop "Wer macht Gesetze (z.B. Arbeitsrecht, Asylrecht) und wie kann ich mich bei der Politik hörbar machen?" geht es in einem Quiz um das politische System Deutschlands.
    Es wird erläutert, wie die Gesetzgebung funktioniert und wo eigene Interessen beim Prozess der Gesetzgebung eingebracht werden können. Außerdem werden Beispiele für lokale Initiativen genannt, die politische Interessen vertreten.
    Sofern Sie eine Übersetzung wünschen, lassen Sie uns dies gerne wissen.

    Wir freuen uns über eure und Ihre Teilnahme!

    Kontakt: Ariane Kehr, Projektleitung "Neue Heimat"


    Anmeldung ab sofort unter: neue-heimat(at)frsh.de

Flüchtlingsrat Schleswig-Holstein e.V. Copyright 2015 - 2020