• Artikel

    20.06.2017

    Flüchtlingssolidarischer Stammtisch Juni 2017

    Flüchtlingssolidarischer Stammtisch des Flüchtlingsrat Schleswig-Holstein e. V.

    Informationen zu flüchtlingspolitischen Themen austauschen, Aktivitäten entwickeln, Leute treffen und lecker essen.

    Jeden dritten Dienstag im Monat ab 18 Uhr.
    Ort: ZBBS, Sophienblatt 64 A, 24114 Kiel (1. Stock)

    Ab 18 Uhr treffen wir uns zum Essen und Trinken. Ab 19 Uhr gibt es Informationen und Zeit für Fragen.
    Essen und Trinken für das gemeinsame Buffet bitte mitbringen!

    Aktuelles Thema: Rückkehrberatung in Zeiten der Gesetzesverschärfungen
    Referentin: Solveigh Deutschmann, Diakonisches Werk Schleswig-Holstein, mobile unabhängige Rückkehrberatung Schleswig-Holstein

    Wer Lust am Austausch zu flüchtlingspolitischen Themen hat, einen lockeren Kontakt zum Flüchtlingsrat sucht oder einfach mit uns essen und trinken möchte, ist herzlich eingeladen.

    Wann der nächste Flüchtlingssolidarische Stammtisch stattfinden wird, ist leider derzeit noch unklar. Nach 10 Jahren hauptamtlicher Beschäftigung mit dem Thema Flucht und Asyl bin ich an meine eigenen Grenzen gestoßen und werde das hauptamtliche Team des Flüchtlingsrates zum 30.06.2017 verlassen. Leider ist noch nicht klar, wer das Projekt "Dezentrale Flüchtlingshilfe" fortführen wird. Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen Kooperationspartner*innen, Ehrenamtlichen und engagierte Mitstreiter*innen für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit bedanken. Ich wünsche allen auch für die Zukunft erfolgreiche Kämpfe, spannende Auseinandersetzungen und gute Momente in der Unterstützung von Geflüchteten.
    Ab dem 21.06.2017 befinde ich mich im Urlaub und bin nach dem Stammtisch nicht mehr im Büro zu erreichen.

    Anmeldung und weitere Informationen: Andrea Dallek, projekt@frsh.de, Tel. 0431 735000.

Flüchtlingsrat Schleswig-Holstein e.V. Copyright 2015 - 2020