• Artikel

    27.12.2018

    Dank und Gruß zum Jahreswechsel 2018/19

    Ein ereignisreiches Jahr geht zuende.

    Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Freundinnen und Freunde,

    für die im gelaufenen Jahr vielfältig erfahrene Unterstützung und gute Zusammenarbeit möchten wir uns sehr herzlich bedanken.

    2018 war viel: Asylnot, Streit um Grenzblockade und Lagerpflicht, der Plan eines Abschiebungsgefängnisses, verschärfte Rechtslagen und Verwaltungspraktiken und zunehmende Ängste vor Abschiebung. Aber es gab auch Erfolge: bei der Verhinderung ungewollter Rückkehr, bei der Durchsetzung von Bleiberecht, bei beruflicher Integration und bei guten öffentlichkeitswirksamen Aktionen für konsequente Seenothilfe und gegen Rassismus.

    2019 wird nicht weniger: Wir bleiben engagiert für eine europäische, nationale und schleswig-holsteinische Politik, die bedingungslos aufnimmt, Bleiberecht gewährt, gerechte Chancen vergibt, Familien vereint und für eine Gesellschaft, die allen vor Rassismus und Ausbeutung Schutz gewährt und jedweden rechten und menschenfeindlichen Tendenzen widersteht.

    Mit Dank für das auch künftig Gemeinsame beim Einsatz für ein solidarisches Leben ohne Angst, dafür, dass alle bleiben können und sich allen jede Chance bietet.

    Mit guten Wünschen zum Jahreswechsel!

     

    gez. Michael Wulf

    Vorsitzender FRSH e.V.

     

    gez. Elisabeth Hartmann-Runge                                           

    Vorsitzende FÖRDErverein FRSH e.V.



       

    Sophienblatt 82-86 ● 24114 Kiel
    Tel.: 0431 735 000 ● Fax: 0431 736 077 ● office(at)frsh.de

    www.frsh.dewww.foerderverein-frsh.de

    .............................................................................................................................................

    SOLIDARITÄT KOSTET GELD!

    Wir bitten um Spenden für die politische, rechtliche und soziale Unterstützung von Flüchtlingen, für Bleiberecht und gegen Rassismus und Ausgrenzung:

    Spenden online für den Flüchtlingsrat Schleswig-Holstein e.V.

    Spenden online für den FÖRDErverein Flüchtlingsrat Schleswig-Holstein e.V.

Flüchtlingsrat Schleswig-Holstein e.V. Copyright 2015 - 2020